Über mich – Karin Bürgi

“Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist, sondern mit dem, was getan werden muss.” 
Marie Curie

Von Natur, Musik und einem geliebten Beruf

Mein Name ist Karin Bürgi. Ich bin im Jahr 1969 geboren und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Meine Bekannten würden mich als aufgestellte Frau bezeichnen, die das Leben liebt und die kleinen Dinge zu schätzen weiss. In der Natur fühle ich mich zu Hause. Bei einem entspannten Spaziergang oder einem schwungvollen Walking geniesse ich die frische Luft und das Landleben in vollen Zügen. Aquafit hält mich gesund und das Wasser ist ein Element, in dem ich mich besonders wohl fühle.

Musik begleitet mich durch den Tag und lässt mich in verschiedenen Lebenslagen träumen oder entspannen. Zwischen all den Melodien finde ich auch immer wieder Zeit für ein gutes Buch, das mich in andere Welten entführt. Und wenn ich nicht gerade lese oder meiner Lieblingsmusik lausche, finde ich Freude am Kochen – vor allem, wenn ich danach das Essen in geselliger Runde mit meiner Familie oder mit Freunden teilen kann.

Mit meinen Abschlüssen als Personal-Assistentin (2010) und HR-Fachfrau (2013) sammelte ich in verschiedenen Unternehmen und Branchen Erfahrung. Meine Kollegen schätzten mich als fleissige und vertrauenswürdige Mitarbeiterin, die genau weiss, was sie will und ebenso, was sie nicht will. Als ich 2019 den Schritt zum eigenen Unternehmen nahm, ging ein Traum in Erfüllung. Mit meiner positiven Einstellung und meinem Engagement möchte ich immer das Beste geben. Gleichzeitig ist es mir wichtig, meine Freiheit und Selbstständigkeit zu bewahren.

Ich bin einsatzbereit. Und Sie?

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Mein professioneller Werdegang

Hauptberuflich

Selbständig mit office-bürgi

2019 - heute

Selbständigkeit als Office Assistenz

Payroll Spezialistin

2018 - 2019

Tätigkeit in einem Treuhandbüro

HR-Generalistin

2016 - 2019

Tätigkeit in einer Türenfabrik

HR-Generalistin | GL-Assistenz | Buchhaltung

1989 - 2016

Tätigkeit in einer Elektrounternehmung

Assistentin | Buchhalterin

1994 - 1996

Beratungsunternehmen für internationale Fusionen

Assistentin

1991 - 1994

Internationale Ingenieurunternehmung

Banklehre | Sachbearbeiterin

1985 - 1991

Lehre und Anstellung als Sachbearbeiterin Zahlungsverkehr

Nebenberuflich

Vorstand Gewerbeverein Schenkenbergertal

2021 - heute

Administration und Kommunikation des Vereins

Sekretariat Förderverein Campussaal Brugg-Windisch

2013 - 2015

Aufbau und Führung des Sekretariats

Sekretariat Projektleitung Vision-Mitte

2004 - 2012

Räumliche und städtebauliche Entwicklung: Voraussetzungen schaffen zur Realisierung des Campus Brugg Windisch für die Fachhochschule Nordwestschweiz, FHNW Brugg-Windisch

Sprachaufenthalt Französisch

1990

3 Monate Sprachaufenthalt Hyères, Frankreich

Sprachaufenthalt Englisch

1989

5 Monate Sprachaufenthalt in Oxford, England


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